Anfahrt

Der Kindergarten Sonnenstrahl hat eine sehr gute Lage am Südpark der Landeshauptstadt Erfurt: ruhig und grün und dabei doch noch zentral und wohnortnah zum Gründerzeitviertel „Löbervorstadt“.

Fuß oder mit dem Fahrrad

Durch den Südpark zu gehen, ist die schönste Art, sich dem Kindergarten zu nähern. Am südlichen Ende findet man dann einen der DDR-typischen zweigeschossigen Flachbauten, die auch damals schon der Kinderbetreuung dienten. Der linke der beiden Eingänge ist der Eingang zum Kindergarten Sonnenstrahl.

Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln [www.bahn.de Anreisebutton] 

Mit den Erfurt-Stadtbahn-Linien 3 und 4 bis zur Haltestelle „Agentur für Arbeit“; von dort sind es nur wenige Schritte zu Fuß. Mit der Erfurt-Stadtbahn-Linie 1 bis zur Endhaltestelle „Thüringenhalle“. Von dort sind es nur wenige Minuten Fußweg.

Anreise mit dem Auto

Aus dem Erfurter Süden und Osten am besten über Schwemmbach/Kranichfelder Straße und Käthe-Kollwitz-Straße in die Fr.-Ebert-Straße. Aus dem Erfurter Norden und Westen am besten über die Arnstädter Straße/Werner-Seelenbinder-Str. in die Fr.-Ebert-Straße.
In die Lieferanteneinfahrt am Hochhaus einbiegen und Parkplatz suchen.